Zahlreiche Ehrenamtliche geehrt

Kreisversammlung 2024

Am 05. Dezember 2024 fand die Kreisversammlung des DRK Kreisverband Bonn e. V. im Maritim Hotel statt. Sabine Kramer, stellvertretende Präsidentin, gab gemeinsam mit Vorstand und Präsidium einen Rückblick auf das für den Verband herausfordernde Jahr. Gerade die für 2025 angekündigten Einsparungen des NRW-Landeshaushaltes sorgten für Unsicherheiten und werden auch die Arbeit unseres Verbands direkt betreffen. Zudem ist Fachkräftemangel in den Bereichen Rettungsdient und Kindertagesstätten weiterhin ein Thema, welches kreative Lösungen erfordert. Gemeinsam konnten wir bereits einiges erreichen und werden im kommenden Jahr weiter daran arbeiten, unseren Verband nachhaltig aufzustellen. Sabine Kramer bedankte sich bei allen haupt-  und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und den Fördermitgliedern, die unseren Verband in schwierigen Zeiten unterstützen.

Die Kreisversammlung am internationalen Tag des Ehrenamts war aber auch Anlass für Anerkennung: Langjährige DRK-Mitglieder wurden für ihren Einsatz und ihr Engagement ausgezeichnet. „Ehrenamtliches Engagement spielt eine entscheidende Rolle in unserer Gesellschaft – und ist nicht selbstverständlich. Wir sind daher dankbar und stolz, so viele langjährige Mitglieder unter uns zu haben und einige von Ihnen heute Abend ehren zu können“, so Kramer.

Ehrungen

Folgende Personen wurden auf der Kreisversammlung am 05. Dezember 2024 für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im DRK Kreisverband Bonn e. V. ausgezeichnet.

20 Jahre
  • Evelyn Borneck
  • Mathias Borneck
  • Sven Fritz
  • Regina Fritz
  • Katharina Hehne
  • Christine Jost
  • Christian Keller
  • Winfried Kreutzwald
25 Jahre
  • Markus Anton
  • Anja Dechering
30 Jahre
  • Elke Feuser-Köhler
  • Dominik Pütz
  • Torsten Lodomez
  • Michaela Yücelli
40 Jahre

Hassan-Dirk Yücelli

50 Jahre

Volker Meyercordt