Interkulturelles Begegnungsfest am 30. August

Fest der DRK-Geflüchtetenhilfe

Wir laden Sie gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern zum interkulturellen Begegnungsfest am 30. August von 15 bis 18 Uhr auf dem Bonner Marktplatz ein. Wir bieten Ihnen ein Bühnenprogramm aus verschiedenen musikalischen Beiträgen. So tritt ein ukrainischer Chor auf und die Band Re:Sound wird live performen. Die Band entstand aus einem Projekt der Perspektivschmiede Bonn, welches es Geflüchteten ermöglicht, gemeinsam Musik machen. Zudem wird eine Künstlerin Projekte vorstellen, die die Geflüchteten in den vom DRK Bonn betriebenen Unterkünften erstellt haben. Die Ukrainer in Bonn präsentieren traditionelles ukrainisches Kunsthandwerk und Street Art. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Zu den Kooperationspartnern gehören der Deutsche Mieterbund Bonn / Rhein-Sieg / Ahr e.V., das ZeSaBo, der Caritasverband der Stadt Bonn e.V., das Diakonische Werk Bonn, die Perspektivschmiede Bonn e.V., der Ortsverein Ukrainer Bonn e.V., das Innenstadtmanagement, die Stadt Bonn sowie Holzlar hilft. Die Veranstaltung wird durch Mittel aus dem Verfügungsfonds finanziert.

Logos der Kooperationspartner des Festes